Die Turracher Höhe
von Kennern liebevoll „die Turrach“ genannt, ist ein idyllisches Alm-See-Plateau auf ca. 1.700 Meter Seehöhe – praktisch zur Hälfte in der Steiermark bzw. Kärnten – unmittelbar angrenzend an den Biosphärenpark Nockberge,
ein wahres Naturjuwel und wunderbares Familien- Wander- bzw. Wintersport- Gebiet!
Im Winter bietet die Turrach alles was das Herz begehrt. Romantische Winterwanderwege und herrliche Langlaufloipen, eine beleuchtete Rodelbahn oder Eislaufen/Eistockschießen am Turracher See, tolle Routen für Skitouren und als Schneesicheres Winterparadies natürlich alles in Sachen Pistenspaß.
Der Sommer kann ja so schön sein: Mit den 3 Bergseen (Turrachersee, Grünsee und Schwarzsee) umringt von herrlich duftenden Zirbenwäldern lädt dieses idyllische Natur-Kleinöd förmlich zur Erholung ein. Mit Bike-Trails/Touren oder dem Nocky-Flitzer kommt aber auch die Action nicht zu kurz, das Almbutler-Programm oder die nahegelegene Nockalmstraße im Biosphärenpark Nockberge bieten weitere Highlights für Naturgenießer und Erholungssuchende.

Warum viele die Turrach so gern haben:
* Wo gibt´s das sonst, einen Butler auf der Piste…?!-)
* weil das Skigebiet so gut passt: Von Übungshängen für Anfänger und Funslope´s für Kid´s/Teen´s, über gemütliche Hänge zum Carven bis zu sportlichen Abfahrten ist alles da – die „Turrach-Runde“ inkl. Seetaxi bietet zudem gemütliche Einkehrmöglichkeiten mit regional-kulinarischen Spezialitäten – ein Genuss für die ganze Familie!
* wunderbare 15 km Langlaufloipen mit allen Schwierigkeitsgraden…
* Weil die Leute so freundlich und das Essen soo gut ist…
* Speziell im Sommer ist die Turrach ein herrliches Erholungsgebiet und richtiges
„Kraftplatzerl“
, ein Wanderparadies für Jung&Alt – weil von gemütlichen
„Spazierwanderungen“ bis Bergsteigen und Klettern
alles möglich ist.
* …weil Hund Hanni von Tom´s Pizzeria so eine Liebe ist;-)
* Ob auf den offiziellen Mountainbike-Touren die sehr gut ausgeschildert sind,
dem Mini-Trails-Übungsareal oder dem Kornock Flowtrail mit Jump Line
– Bikespaß für die ganze Familie!

Soweit ´mal Infos von uns,
für weiteres bitte am besten www.turracherhohe.at besuchen,
oder mit ein paar erholsamen Tagen sich einfach selbst ein Bild machen!-)